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Fechner, Frank: Medienrecht
Medienrecht , "Das Lehrbuch [...] ermöglicht ebenso wie die vorherigen Ausgaben einen umfassenden Überblick über die wichtigsten rechtlichen Aspekte der Medien und ist für Studierende mit einem medienrechtlichen Schwerpunkt, aber auch für Praktiker zum Nachschlagen, unverzichtbar." Vittorio Loparco Kommunikation und Recht 2017, Heft 12, V "Im Übrigen ist das Lehrbuch mit gutem Grund so erfolgreich. Es ist leicht lesbar geschrieben. Es überfrachtet nichts." Helmut Goerlich Sächsische Verwaltungsblätter 2017, 28-29 "Wer dieses Buch ordentlich durchgearbeitet hat, braucht sich bei Prüfungen keine Sorgen machen." Stephan Schenk www.jurawelt.com/literatur/medienrecht (12/2010) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht
Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht , Zum Werk Anhand von mehr als 40 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt die bewährte Fallsammlung Studierende, junge Praktikerinnen und Praktiker sowie Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten intensiv in die Grundfragen und die wichtigsten Teilbereiche des Urheber- und Medienrechts ein. Vermittelt und vertieft wird dabei sowohl materiell-rechtliches Wissen als auch das für die Fallbearbeitung unentbehrliche Denken in den spezifischen Anspruchsgrundlagen. Die Fälle widmen sich vor allem den Themen Werkbegriff, Schutzumfang und Schranken des Urheberrechts, Urhebervertragsrecht, Verwertungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, europäisches und internationales Urheberrecht sowie Abgrenzungsfragen zum gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Designrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht) sowie zum Persönlichkeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Medienrecht (Presserecht, Rundfunkrecht, Telemedienrecht), wobei auch hier die europarechtlichen Vorgaben und die internationalen Bezüge berücksichtigt werden. Vorteile auf einen Blick praxisnahe Fälle Orientierung an Leitentscheidungen, insbesondere des BGH erfahrene, renommierte Autorinnen und Autoren Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt wichtige Novellierungen des Urheber- und Medienrechts (etwa die Umsetzung der DSM-RL) und verarbeitet neue höchstrichterliche Entscheidungen. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten, Fach- und Rechtsanwaltschaft sowie Justiziariat und andere Verantwortliche in Medienunternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230721, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Redaktion: Wandtke, Artur-Axel~Bullinger, Winfried~Welser, Marcus Von, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Urhebervertragsrecht; Lizenzvertrag; Wortberichterstattung; Schutzrechte; Bildberichterstattung; Persönlichkeitsschutz, Fachschema: Fall (rechtlich)~Handelsrecht~Medienrecht~Unternehmensrecht~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 354, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 21, Gewicht: 618, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406668104 9783406590351 9783406526176 9783406473432 9783527297535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1151145
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Gewindelehre, 52 Blätter, Für metrische und Whitworth-Gewinde, gut lesbar
Hochwertige Gewindelehre zum Bestimmen von Innen- und Außengewinde von Schrauben, Für metrische und Whitworth-Gewinde, 52 Blätter mit allen gängigen Steigungen: 0,25 - 6,00 mm / 62 - 4 Gang W, Kompaktes Design durch einfachen Transport, Leichtgängige und abnehmbare Rändelschraube für simples Aufschieben bzw. Zerlegen der einzelnen Blätter, Qualitativ hochwertige Verarbeitung, Eingestanzte Größen für eine gute und dauerhafte Lesbarkeit, Lieferumfang: 1x GEDORE Gewindelehre, 52 Blätter, Für metrische und Whitworth Gewinde, Steigung 0,25-6,00 mm / 62-4 Gang W, Gewicht: 83 g, Maße: 16 x 8 x 5,5, 6549730/706
Preis: 11.22 € | Versand*: 6.99 € -
Tischaufsteller Rauchen verboten, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm
Tischaufsteller Rauchen verboten, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm Tischaufsteller Rauchen verboten - beidseitig lesbar - Material: Edelstahl 1 mm Format: 3,5 x 8,5 cm Grundfarbe: Silber Symbolfarbe: Schwarz Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 85 Höhe in mm: 35 Material: Edelstahl Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Preisgruppe: A36 Gewicht in kg: 0,035 doppelseitig: Ja
Preis: 29.54 € | Versand*: 3.95 €
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Welche Schriftart darf im Video gemäß dem Medienrecht verwendet werden?
Es gibt keine spezifische Schriftart, die im Video gemäß dem Medienrecht verwendet werden muss. Das Medienrecht regelt eher Aspekte wie Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte und Jugendschutz. Die Wahl der Schriftart ist eher eine gestalterische Entscheidung, die den individuellen Vorlieben und Zielen des Videoproduzenten unterliegt.
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Wie kann man eine E-Mail mit Sternchen lesbar machen?
Um eine E-Mail mit Sternchen lesbar zu machen, könnten Sie die Sternchen durch Wörter oder Sätze ersetzen, die den Inhalt der E-Mail wiedergeben, ohne dabei vertrauliche Informationen preiszugeben. Dadurch bleibt die Lesbarkeit erhalten, während sensible Daten geschützt bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Text der E-Mail zu verschlüsseln und den Empfänger mit einem Passwort zu versehen, um die E-Mail zu öffnen und zu lesen.
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Welche rechtlichen Anforderungen gelten in Bezug auf die Informationspflicht in den Bereichen E-Commerce, Datenschutz und Verbraucherschutz?
Im E-Commerce müssen Anbieter ihre Identität, Kontaktinformationen und wesentlichen Eigenschaften der angebotenen Waren oder Dienstleistungen klar und verständlich darstellen. Im Datenschutz müssen Unternehmen transparent über die Verarbeitung personenbezogener Daten informieren und die Einwilligung der Betroffenen einholen. Im Verbraucherschutz müssen Anbieter klare und verständliche Informationen über Preise, Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten und Rückgaberechte bereitstellen. Zudem müssen sie sicherstellen, dass Verbraucher ihre Rechte wahrnehmen können, z.B. durch ein leicht zugängliches Beschwerde- und Widerrufsrecht.
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Ist das 2 lesbar?
Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, was Sie mit "2 lesbar" meinen. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen helfen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesbar:
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Tischaufsteller Rauchen gestattet, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm
Tischaufsteller Rauchen gestattet, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm Tischaufsteller Rauchen gestattet - beidseitig lesbar - Material: Edelstahl 1 mm Format: 3,5 x 8,5 cm Grundfarbe: Silber Symbolfarbe: Schwarz Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 85 Höhe in mm: 35 Material: Edelstahl Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Preisgruppe: A36 Gewicht in kg: 0,036 doppelseitig: Ja
Preis: 29.54 € | Versand*: 3.95 € -
Aufkleber Video-Infozeichen, Hinterglasaufkleber, einseitig lesbar, Folie, 180x180 mm
Video-Infozeichen als Hinterglasaufkleber (gespiegelt) nach DIN 33450 Material: Folie selbstklebend Format: 18 x 18 cm einseitig auf Klebeseite lesbar Alternative Nr.: 8056F180 Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 180 Gewicht in kg: 0,0083 Grundfarbe: Blau Höhe in mm: 180 innenklebend: Ja Material: Folie Mengeneinheit: Stück Menge pro Einheit: 1 Symbolfarbe: Weiß
Preis: 10.25 € | Versand*: 3.95 € -
Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)
Recht im Online-Marketing , Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Urheber- und Vertragsrecht Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht Datenschutzrecht E-Mail-Marketing Mobile- und App-Marketing Video-Marketing Social Media Marketing Content Marketing Webanalyse, SEA, SEO Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen Beispiele und Mustertexte Die Fachpresse zur Vorauflage: ESTUGO: »Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« NetzNews.org: »Empfehlung für den Bücherschrank jedes Online Marketers.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Solmecke, Christian, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1019, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Law, Keyword: Bücher Grundlagen Tipps Tutorials Wissen; Google Analytics; E-Commerce; Abmahnung; Nutzungsrechte; Lizenzrechte; Soziale Medien; Recht Online-Marketing; Influencer-Marketing; Datenschutz; Urheberrecht; Internet-Recht; Social Web; Online-Handel; Facebook EuGH, Fachschema: Datenschutz-Grundverordnung - EU-DSGVO~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Internet / Wirtschaft, Recht~Medienrecht, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 175, Höhe: 61, Gewicht: 2006, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 1703106
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 € -
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht , Die Sammlung richtet sich an Studierende der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an Universitäten und Hochschulen. Enthalten sind die ausbildungsrelevanten Vorschriften aus folgenden Bereichen: - Verfassungsrechtliche Grundlagen; - Kartellrecht; - Lauterkeitsrecht; - Markenrecht; - Geschmacksmusterrecht; - Urheberrecht; - Patent-, Gebrauchsmuster- und Erfinderrecht; - Verfahrensrecht; - Internationale Abkommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Textbuch Deutsches Recht##, Redaktion: Eckardt, Bernd~Klett, Dieter~Schwartmann, Rolf~Jung, Ingo, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 1100, Keyword: Designgesetz; Gebrauchsmuster; Geschmacksmuster; Geschmacksmusterrecht; Gewerblicher Rechtsschutz; Kartellrecht; Kartellrechtsnovelle; Lauterkeitsrecht; Marke; Markenrecht; Patentrecht; Textbuch; Textsammlung; Urheberrecht; Wettbewerb; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Handelsrecht~Unternehmensrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gewerblicher Rechtsschutz, Geistiges Eigentum, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller C.F., Verlag: Müller C.F., Verlag: C.F. Mller GmbH, Länge: 186, Breite: 126, Höhe: 30, Gewicht: 560, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2675904, Vorgänger EAN: 9783811446748 9783811452459 9783811494718 9783811496514 9783811496040, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
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Ist meine Schrift lesbar?
Das kann ich als KI nicht beurteilen, da ich keine visuelle Wahrnehmung habe. Es wäre am besten, wenn du jemanden bittest, deine Schrift zu überprüfen, um sicherzugehen, dass sie lesbar ist.
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Ist diese Schrift lesbar?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Schrift nicht sehen kann. Es hängt auch von der individuellen Lesefähigkeit und den persönlichen Vorlieben ab. Es wäre hilfreich, wenn Sie ein Beispiel der Schrift zeigen könnten, um eine bessere Einschätzung abgeben zu können.
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Welche Schriftart ist am besten lesbar für eine Online-Präsentation?
Eine serifenlose Schriftart wie Arial oder Verdana ist am besten lesbar für eine Online-Präsentation, da sie klare Linien und einfache Buchstabenformen hat. Vermeide Schriftarten mit zu vielen Verzierungen oder ungewöhnlichen Stilen, da sie die Lesbarkeit beeinträchtigen können. Stelle sicher, dass die Schriftgröße groß genug ist, damit die Zuschauer den Text problemlos lesen können.
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Welche Auswirkungen hat die zunehmende Verbreitung von Smart TVs auf die Bereiche Datenschutz, Cybersecurity und Verbraucherschutz?
Die zunehmende Verbreitung von Smart TVs hat Auswirkungen auf den Datenschutz, da diese Geräte oft persönliche Informationen sammeln und übertragen. Dies kann zu Datenschutzverletzungen führen, wenn die Daten nicht angemessen geschützt werden. Zudem erhöht sich das Risiko von Cybersecurity-Angriffen, da Smart TVs mit dem Internet verbunden sind und potenzielle Einfallstore für Hacker darstellen. Im Bereich Verbraucherschutz kann die Sammlung und Nutzung von persönlichen Daten durch Smart TVs zu Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und Transparenz führen, was die Verbraucher dazu veranlassen kann, ihre Rechte und Interessen zu schützen.
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